Wald- und Wiesenschule
1993 habe ich die Lehramtsprüfung als Sonderschullehrerin abgeschlossen. Doch konnte ich mich für das öffentliche Schulsystem nicht so recht begeistern und habe in verschiedensten Bereichen gearbeitet: Waldorfschule Lernbetreuung Outdoorprograme für Kinder und Erwachsene (Floßbau, Wanderungen, Heilkräuterworkshops, Waldspiele mit Kindern, Märchennachmittage,...) Kletterkurse für Kinder und Erwachsene Jugendintensivprogramm Jugendwohngemeinschaften Kindertheater ..... und daneben noch zahlreiche Zusatzausbildungen absolviert: Kreativtrainerin Übungsleiterin Klettern Mal- und Gestaltungstherapeutin Individualpädagogin Nestbetreuerin (Outdoor, Kindertheater) In meiner über 20 jährigen Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit und Erwachsenenbildung durfte ich erleben, daß das Lernen in und mit der Natur der einfachste und lustvollste Weg ist, Wissen zu erwerben. Mir ist es ein Anliegen, den natürlichen Wissensdurst der Menschen auf spielerische Weise zu fördern und doch den Anforderungen unserer Gesellschaft gerecht zu werden.
© andrea mattivi 2016